Gabriela Galvani liest: Die Hüterin des Evangeliums

IMGP2976
Gabriela Galvani (in Schwarz) mit kostümierten Gästen - die bekannte Augsburger Kulturjournalistin Sybille Schiller fotografiert

Der Termin für die Lesung war lange angekündigt, Zeit und Ort angemessen, aber die Konkurrenz durch andere Veranstaltungen war groß und das Wetter war prächtig, so dass die Leute lieber draußen in den Cafés saßen – trotzdem waren zu Gabriela Galvanis Lesung mindestens zwanzig Leute erschienen und folgten fasziniert dem Vortrag. Die Buchhandlung Rieger und Kranzfelder im Fuggerhaus (mit Blick aus dem Laden in einen der schönsten Renaissance-Innenhöfe nördlich der Alpen) hatte zur Lesung ein Ehepaar in prächtigen Kostümen der Lutherzeit engagiert, die für Gespräche und Fotos zur Verfügung standen, und es gab Getränke. Die Autorin gestaltete ihre Lesung abwechslungsreich und nicht zu lang (ein Teil des Textes wurde von ihrem Mann gelesen) und stand für Gespräche zur Verfügung. Ich war mit meiner Frau Analyn da, wir trafen auf Freunde (auch Nora aus Traunstein hatte den weiten Weg nach Augsburg auf sich genommen), und es war eine wirklich angenehme Atmosphäre.
IMGP2989
Eine abwechslunsreiche Lesung!
Das Buch spielt in der Buchverlegerzunft der frühen Neuzeit – eine Frau übernimmt die Firma ihres verstorbenen Mannes, was damals eine mutige Angelegenheit war, und entdeckt in seinen Unterlagen ein Geheimnis, das sie und andere in große Gefahr bringt. Die Autorin las zügig, die Zuhörer waren rasch in die Spannung der Geschichte hineingezogen, dann übernahm ihr Mann die Lesung (um einen männlichen Protagonisten einzuführen), dann wieder Gabriela Galvani – und ruckzuck war die Zeit um. Manch einer hätte noch gern eine weitere halbe Stunde oder länger zugehört, doch das Buch ist ja zum Glück käuflich zu erwerben. Ich wünsche diesem Buch eine Menge Leser – auch ich werde demnächst dazugehören: Das Buch steht schon auf meinem Einkaufszettel.
Sybille Schiller, Berichterstatterin für die "Augsburger Allgemeine", war von Anfang bis Ende anwesend, machte Fotos und eine Menge Notizen – heute erschien schon der Bericht in der größten hiesigen Tageszeitung.

hueterincover
Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums, Taschenbuch: 395 Seiten Verlag: Aufbau Taschenbuch, ISBN 978-3-7466-2604-8. Der Verlag hat den Titel noch nicht auf seiner Homepage, auch nicht, wenn man dort unter "Neuerscheinungen" sucht. Also – ab zum heimischen Buchhändler, Leute! Der verkauft völlig portofrei und hat es wahrscheinlich auf Lager.
Henk (Gast) - 12. Jun, 19:26

Fuggerhaus

Da bekommt man ja richtig Lust auf Augsburg, Fuggerhaus, Renaisance Innenhof. Wäre auch wohl mal gerne dagewesen. Da merkt man schon den Unterschied zwischen der Provinz hier und der bayrischen Grossstadt . Das Buch werde ich mir auch kaufen, mehr noch aber den Augsburg Krimi, auf den ich brennend warte.

frdl. der Blonde aus dem Hohen Norden. Moin, Moin.

Tania (Gast) - 13. Jun, 09:15

Lieber Dieter,

Amazon kann man ja so allerlei nachsagen. Aber die ISBN nehmen sie immer auf, sowohl die 10-stellige als auch die 13-stellige. Scroll ein bisschen weiter runter, unter Produktinformation findest du sie. Das Suchen hat also ein Ende ...

Viele Grüße!
Tania

buecherdidi (Gast) - 13. Jun, 21:53

Danke für den Hinweis!

Da habe ich mir mal wieder eine Menge Arbeit umsonst gemacht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Umgezogen!
Diese Meldung hatte ich schon vor ein paar Wochen eingestellt,...
buecherdidi - 14. Aug, 19:34
Gabriela Galvani liest:...
Gabriela Galvani (in Schwarz) mit kostümierten Gästen...
buecherdidi - 25. Jun, 11:01
Nochmal: Zeitbomben auf...
Das gleichnamige Buch von Oliver Bernsen, das ich weiter...
buecherdidi - 25. Jun, 09:15
Es existieren sie alle!
Resonanz (ob negativ oder positiv) ist gerade für die...
Christian (Gast) - 24. Jun, 19:35
Buch ist da
Habe gestern 2 Kartoons mit je 25 Exemplaren meines...
Oliver Bernsen (Gast) - 20. Jun, 15:16

Suche

 

Status

Online seit 5146 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Aug, 19:38

Credits


Autofahren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren