Aktuelle Arbeit

Der Vertrag mit Rotbuch ist unterzeichnet, in den nächsten Tagen wird auch der Krimi-Vertrag bei Wißner abgeschlossen, und ich kann endlich mit der Arbeit wieder in die Vollen gehen. In der Zwischenzeit sitze ich noch an der kleinen Übersetzung, die ich spätestens morgen fertig haben will.
Auch wenn es mich nicht mehr so arg trifft – über ein paar Verlage war ich in den letzten Monaten ziemlich enttäuscht. Große Hoffnung hatte ich mir bei Bastei gemacht (da habe ich rund 18 Jahre geliefert), aber die geplante neue Serie, an der ich gern mitgearbeitet hätte, wird nun nicht verwirklicht. Der Carl Stephenson Verlag, der auf seiner Homepage Kurzgeschichten sucht, wäre eine weitere Einkommensquelle gewesen, ich habe zwei Probegeschichten geschrieben, immerhin 20 bzw. 15 Seiten, aber beide "passen nicht ins Programm", obwohl ich mich nach den Vorgaben gerichtet habe. Nun, es wäre eh kein sicheres Zusatzeinkommen gewesen, aber ich hätte gern mal wieder etwas mit dem Verlag gemacht, bei dem ich in den 80er Jahren viel von meinem Handwerk gelernt habe. Mit Rosenheimer hatte ich vor Weihnachten Telefoniert und über eine Romanreihe gesprochen. Immerhin rund 50 Seiten Proberoman und fünf Exposés geschickt. Es kam keine Antwort, und am Telefon bin ich zweimal abgewimmelt worden, per E-Mail mehrmals auf "nächste Woche" vertröstet. Also auch kein verlässlicher Laden.
Meine laufenden Aufträge bringen gerade mal das Geld für die nächsten paar Wochen, ich muss mich also dringend nach mehr umsehen.
In Arbeit ist auch das Reportage-Buch über die Philippinen. Ich gehe immer daran, wenn ich an anderen Texten gerade mal nicht weiterkomme. Ich werde es erst anbieten, wenn es fertig ist. Über BoD habe ich ein wenig nachgedacht, das ist nicht gerade die beste Lösung für mich, sondern nur die letzte aller Möglichkeiten. Erst will ich alles andere ausgeschöpft haben.
hwalter104 - 13. Apr, 00:48

In der Zukunft liegt die Zukunft

Für die Zukunft wünsche ich Dir mehr Glück bei der Auswahl und Aktivierung der Verlage, damit Der Rubel für Euch alle besser läuft, und Ihr auch mal ein unbeschwertes Wochenende verleben könnt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Umgezogen!
Diese Meldung hatte ich schon vor ein paar Wochen eingestellt,...
buecherdidi - 14. Aug, 19:34
Gabriela Galvani liest:...
Gabriela Galvani (in Schwarz) mit kostümierten Gästen...
buecherdidi - 25. Jun, 11:01
Nochmal: Zeitbomben auf...
Das gleichnamige Buch von Oliver Bernsen, das ich weiter...
buecherdidi - 25. Jun, 09:15
Es existieren sie alle!
Resonanz (ob negativ oder positiv) ist gerade für die...
Christian (Gast) - 24. Jun, 19:35
Buch ist da
Habe gestern 2 Kartoons mit je 25 Exemplaren meines...
Oliver Bernsen (Gast) - 20. Jun, 15:16

Suche

 

Status

Online seit 5162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Aug, 19:38

Credits


Autofahren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren