Amazon-Rezensionen

Habe heute früh im Internet gestöbert und mal nachgesehen, was über meine Bücher dort zu finden ist. Über "Viktor Glass: Diesel" finden sich mehrere Rezensionen bei Amazon, überwiegend positiv, darunter eine "kritische", die deshalb von Lesern bemängelt wurde. Das ist meiner Meinung nach überflüssig – "kritisch" heißt ja nicht gleich schlecht, sondern nur, dass der Kritiker nicht gleich in reine Lobhudelei ausbricht, sondern etwas gefunden hat, was durchaus verbesserungswürdig ist. Ich freue mich natürlich, dass das Buch allgemein gut ankommt und offenbar nach zwei Jahren immer noch gekauft wird.
"Viktor Glass: Goethes Hinrichtung" wird beinahe noch besser besprochen, die Rezensionen zeigen, dass das Buch vom Rezensenten jeweils komplett gelesen wurde – erstaunlich, wie unterschiedlich die wahrgenommenen Aspekte jeweils sind. Sieht man diese Besprechungen, glaubt man, das Buch müsste ein Bestseller sein – leider ist es das nicht. Die beste Rezension erschien übrigens nicht bei Amazon, sondern in der "märkischen Allgemeine" vom 22. Januar 2010 von Annett Kollmann unter der Überschrift "Aschenbrödels Alptraum"
Darklady (Gast) - 1. Mai, 19:34

Mir hat Goethes Hinrichtung auch sehr gut gefallen. Du beschreibst das Leben der damaligen Zeit so anschaulich, hast die Charaktere so überzeugend ausgearbeitet, dass man einfach in die Handlung gezogen wird. Man leidet mit der Magd, hasst die Bäuerin und würde diesen ganzen selbstgerechten Bürgern und Richtern an die Gurgel gehen. Super Buch!
Was die Bestseller angeht, so habe ich alle Illusionen aufgegeben. Wenn ich sehe, was sich in den Hitlisten so tummelt - komm, legen wir das Tuch des Schweigens drüber.
Gut schreib!
Darklady

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Umgezogen!
Diese Meldung hatte ich schon vor ein paar Wochen eingestellt,...
buecherdidi - 14. Aug, 19:34
Gabriela Galvani liest:...
Gabriela Galvani (in Schwarz) mit kostümierten Gästen...
buecherdidi - 25. Jun, 11:01
Nochmal: Zeitbomben auf...
Das gleichnamige Buch von Oliver Bernsen, das ich weiter...
buecherdidi - 25. Jun, 09:15
Es existieren sie alle!
Resonanz (ob negativ oder positiv) ist gerade für die...
Christian (Gast) - 24. Jun, 19:35
Buch ist da
Habe gestern 2 Kartoons mit je 25 Exemplaren meines...
Oliver Bernsen (Gast) - 20. Jun, 15:16

Suche

 

Status

Online seit 5162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Aug, 19:38

Credits


Autofahren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren